Leben in Pegnitz Leben in Pegnitz
2016.09.04.  (71)a.jpg
Billard
Bogenschießen

Veranstaltungen für Jugendliche

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben, was angeboten ist? Dann schreib mich an. Per E-Mail oder WhatsApp schicke ich die jeweiligen Infos an alle Interessierten. Ich nehme auch gerne Anregungen an, was wir mal machen sollten...

     Mobil: 0151 14088622
     E-Mail: wolfgang.kauper@stadt-pegnitz.de

   

   

Fahrt in den Skyline Park

Montag, 17.06.2019

In den Pfingstferien geht es in Bayerns größten Freizeitpark bei Bad Wörishofen. Im Skyline Park erwarten euch Spaß, Spannung, Adrenalin und ganz viel Glückseligkeit. Die Inhaberfamilie Löwenthal hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Skyline Park zum schönsten und attraktivsten Freizeitpark in Bayern zu machen. Dazu zählen neben den zahlreichen Attraktionen wie z.B. Achterbahnen, Wildwasserrutschen und Kinderkarussells auch eine top gepflegte Außenanlage und stetige Qualitätskontrollen für die zahlreichen Fahrgeschäfte. Wir laden euch dazu ein, euch einen Tag von der Realität zu entziehen und die Wunderwelt des beliebtesten Freizeitparks in Bayern zu erleben. Egal ob furchtloser Adrenalin-Junkie oder ruhiger Genießer – bei uns findest du immer das passende Angebot. 

Hier seht ihr mehr vom Park: www.skylinepark.de

Weitere Infos und Anmeldung

   

Erlebnisfahrt nach Wittenberg

Samstag, 06.07.2019

Gemeinsam entdecken wir die Vielfalt der Stadt Wittenberg. Wir besuchen den Schmetterlingspark, lassen uns mit erfahrenen Stadtführern auf eine abenteuerliche Zeitreise in die Vergangenheit Wittenbergs ein und haben anschließend die Möglichkeit das Freizeitbad Piesteritz oder die Innenstadt unsicher zu machen.

Nähere Infos und Anmeldung 

   

   

BubbleBall im CabrioSol

Samstag, 27.07.2019 ab 14:00 Uhr

Auch in diesem Jahr heißt es wieder: "Ab in die Bälle und ran an den Ball!" Beim BubbleBall bist du nämlich nicht nur am Ball, du bist im wahrsten Sinne des Wortes sogar im Ball. Denn vor dem Anpfiff steigst du vom Kopf bis zu den Knien in einen riesigen Gummiball. Der Rest gleicht im Grunde einem normalen Fußballspiel. Eingepackt in deinen XXL-Airbag, eroberst du den Spielball und machst dich auf die Jagd nach Toren. Und wenn dir dabei ein gegnerischer Spieler im Weg steht, dann schubs ihn einfach im hohen Bogen beiseite. Er ist ja schließlich bestens gepolstert.

Nähere Infos und Anmeldung 

Offizielle Regeln 

     

   

Luisenburg-Festspiele: Madagascar

Sonntag, 04.08.2019 ab 8:30 Uhr

Wie süß ist doch das Leben im Zoo für den Löwen Alex und seine Freunde: Regelmäßig werden sie gefüttert und immerzu freundlich bestaunt. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken: Sie alle – Alex, die Giraffe Melman, das Zebra Marty und die Nilpferd-Dame Gloria – sind eingesperrt. Marty stinkt das. Er lässt sich von den mutigen Pinguinen zu einem Ausbruchsversuch überreden und das hat Folgen…

Komm mit uns auf eine Reise um die Welt bei den Luisenburg-Festspielen!

Nach der Aufführung besteht die Möglichkeit das Felsenlabyrinth zu besuchen oder die Gegend zu erkunden, bevor es dann wieder mit dem Bus zurück geht.

Nähere Infos und Anmeldung 

     

   

Fahrt in den Freizeitpark Plohn

Dienstag, 27.08.2019 ab 8:00 Uhr

Dynamite“ heißt die neueste Attraktion, die im Freizeitpark Plohn für Adrenalin sorgt. Mit Deutschlands erstem Big Dipper Coaster geht ihr auf eine bis zu 40 Meter hohe und 500 Meter lange hochexplosive Fahrt inklusive Looping, Helix, Schrauben und dem Gefühl von Schwerelosigkeit. Na, traut ihr Euch?

Aber nicht nur Achterbahnen wie „Dynamite“ und „El Toro“ sorgen für Unterhaltung. Auch Damwildgehege, Märchenwald, Dinoland, Westernstadt und Plohnidorf mit Trampolinanlage sorgen für viel Abwechlsung. Da ist für jedes Alter was dabei. Und das Beste: Im Freizeitpark Plohn könnt ihr ganz viel selber machen und aktiv sein…

In 8 Themenwelten warten über 80 Attraktionen darauf, von Euch entdeckt zu werden. Neben 6 Achterbahnen für alle Actionfans gibt es auch für die kleinsten Gäste schon jede Menge zu erleben.

Hier seht ihr mehr vom Park: www.freizeitpark-plohn.de

Nähere Infos und Anmeldung

   

   

Ökumenische Kinderbibelwoche

"Detektiv Pfeife folgt der Glücksspur"

 

Lebendkickerturneir

Samstag, 07.09.2019 ab 13:30 Uhr

Auch in diesem Jahr laden die THW-Jugend und der Jugendrat wieder ein zum Lebendkickerturnier im Wiesweiherpark. Also schnapp dir ein paar Freunde, meldet euch an und dann kann es schon losgehen. Wie beim kleinen Vorbild können auch bei diesem Kicker die Spieler an einer Stange nur gemeinsam nach rechts oder links gehen...

Es winken tolle Preise für die erstplatzierten Mannschaften.

Weitere Infos und Anmeldung

Offizielle Regeln

   

   

Sandsack-Challenge

Samstag, 07.09.2019 ab 13:30 Uhr

Feuerwehr kennt jeder. Aber THW? Was machen die eigentlich und wofür werden die alarmiert? Gleichzeitig mit dem Lebendkickerturnier zeigt das THW einen Ausschnitt aus dem umfangreichen Einsatzspektrum. Und du kannst ganz viel ausprobieren. Spielend helfen lernen halt...

An diesem Tag kannst du dein Können an verschiedenen Stationen Einsatzszenarien von Hochwassereinsätzen austesten.