Leben in Pegnitz Leben in Pegnitz
2016.09.04.  (71)a.jpg
Billard
Bogenschießen

Veranstaltungen für Jugendliche

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben, was angeboten ist? Dann schreib mich an. Per E-Mail oder WhatsApp schicke ich die jeweiligen Infos an alle Interessierten. Ich nehme auch gerne Anregungen an, was wir mal machen sollten...

     Mobil: 0151 14088622
     E-Mail: wolfgang.kauper@stadt-pegnitz.de

   

   

Fahrt in den Freizeitpark Plohn

Dienstag, 27.08.2019 ab 8:00 Uhr

Dynamite“ heißt die neueste Attraktion, die im Freizeitpark Plohn für Adrenalin sorgt. Mit Deutschlands erstem Big Dipper Coaster geht ihr auf eine bis zu 40 Meter hohe und 500 Meter lange hochexplosive Fahrt inklusive Looping, Helix, Schrauben und dem Gefühl von Schwerelosigkeit. Na, traut ihr Euch?

Aber nicht nur Achterbahnen wie „Dynamite“ und „El Toro“ sorgen für Unterhaltung. Auch Damwildgehege, Märchenwald, Dinoland, Westernstadt und Plohnidorf mit Trampolinanlage sorgen für viel Abwechlsung. Da ist für jedes Alter was dabei. Und das Beste: Im Freizeitpark Plohn könnt ihr ganz viel selber machen und aktiv sein…

In 8 Themenwelten warten über 80 Attraktionen darauf, von Euch entdeckt zu werden. Neben 6 Achterbahnen für alle Actionfans gibt es auch für die kleinsten Gäste schon jede Menge zu erleben.

Hier seht ihr mehr vom Park: www.freizeitpark-plohn.de

Nähere Infos und Anmeldung

   

   

Ökumenische Kinderbibelwoche

"Detektiv Pfeife folgt der Glücksspur"

 

Lebendkickerturneir

Samstag, 07.09.2019 ab 13:30 Uhr
Wiesweiherpark Pegnitz

Auch in diesem Jahr laden die THW-Jugend und der Jugendrat wieder ein zum Lebendkickerturnier im Wiesweiherpark. Also schnapp dir ein paar Freunde, meldet euch an und dann kann es schon losgehen. Wie beim kleinen Vorbild können auch bei diesem Kicker die Spieler an einer Stange nur gemeinsam nach rechts oder links gehen...

Es winken tolle Preise für die erstplatzierten Mannschaften.

Weitere Infos und Anmeldung

Offizielle Regeln

   

   

Sandsack-Challenge

Samstag, 07.09.2019 ab 13:30 Uhr
Wiesweiherpark Pegnitz

Feuerwehr kennt jeder. Aber THW? Was machen die eigentlich und wofür werden die alarmiert? Gleichzeitig mit dem Lebendkickerturnier zeigt das THW einen Ausschnitt aus dem umfangreichen Einsatzspektrum. Und du kannst ganz viel ausprobieren. Spielend helfen lernen halt...

An diesem Tag kannst du dein Können an verschiedenen Stationen Einsatzszenarien von Hochwassereinsätzen austesten.

  

   

Spielenachmittag

Sonntag, 15.09.2019, 14:00 - ca. 18:00 Uhr
Haus Domino der EmK (Schmiedpeunt 11, Pegnitz)

Das ganze Leben ist ein Spiel…
Naja, manchmal vielleicht nicht das ganze Leben. Aber an diesem Nachmittag soll es auf jeden Fall ums Spielen gehen. Ob altbekannte oder ganz neue Spiele – du kannst vieles ausprobieren und kennen lernen. Gerne darfst du natürlich auch deine eigenen Spiele mitbringen und vorstellen. Es finden sich sicher Mitspieler, die sich dafür begeistern lassen…

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung ist nicht nötig, aber du solltest eine schriftliche Erlaubnis der Personensorgeberechtigten mitbringen.

   

   

Lernen aus dem EffEff

Samstag, 28.09.2019, 13:00 - ca. 17:30 Uhr
Bürgerzentrum Pegnitz, O11

Im September beginnt wieder die Lernzeit. Und da merkt man wieder: Während sich die einen sehr leicht tun, den vermittelten Stoff zu merken, ist es für die anderen eine Qual. Warum ist das so und wie kannst du das ändern, wenn es dir nicht so leicht fällt?

In diesem Praxisworkshop werden dir unterschiedliche Lerntypen vermittelt und du wirst mit Hilfe eines bewährten Tests feststellen, zu welchem du gehörst. Dann kannst du deine Lernstrategie darauf abstimmen und kannst dadurch deine Leistungen verbessern.

Wir schulen die Lernfähigkeiten, die es heute braucht, um Erfolg in der Schule und Beruf zu erzielen. Es sind acht Schlüsselkompetenzen, die den Weg in eine (erstrebenswerte) Zukunft weisen! Schnelles und zielführendes Lernen gehört dazu. Denn das Lernen hört auch nach der Schule nicht auf…

Weitere Infos und Anmeldung