Leben in Pegnitz Leben in Pegnitz
2016.09.04.  (71)a.jpg
Billard
Bogenschießen

Veranstaltungen für Jugendliche

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben, was angeboten ist? Dann schreib mich an. Per E-Mail oder WhatsApp schicke ich die jeweiligen Infos an alle Interessierten. Ich nehme auch gerne Anregungen an, was wir mal machen sollten...

     Mobil: 0151 14088622
     E-Mail: wolfgang.kauper@stadt-pegnitz.de

   

   

Lernen aus dem EffEff

Samstag, 28.09.2019, 13:00 - ca. 17:30 Uhr
Bürgerzentrum Pegnitz, O11

Im September beginnt wieder die Lernzeit. Und da merkt man wieder: Während sich die einen sehr leicht tun, den vermittelten Stoff zu merken, ist es für die anderen eine Qual. Warum ist das so und wie kannst du das ändern, wenn es dir nicht so leicht fällt?

In diesem Praxisworkshop werden dir unterschiedliche Lerntypen vermittelt und du wirst mit Hilfe eines bewährten Tests feststellen, zu welchem du gehörst. Dann kannst du deine Lernstrategie darauf abstimmen und kannst dadurch deine Leistungen verbessern.

Wir schulen die Lernfähigkeiten, die es heute braucht, um Erfolg in der Schule und Beruf zu erzielen. Es sind acht Schlüsselkompetenzen, die den Weg in eine (erstrebenswerte) Zukunft weisen! Schnelles und zielführendes Lernen gehört dazu. Denn das Lernen hört auch nach der Schule nicht auf…

Weitere Infos und Anmeldung