Leben in Pegnitz Leben in Pegnitz
Jugendrat

Neuwahl für den Jugendrat 2019-2021

Noch gibt es einen amtierenden Jugendrat. Aber demnächst steht die Neuwahl an. Die Schüler der Christian-Sammet-Schule, der Dr.-Dittrich-Schule, des Gymnasiums und der Realschule wählen jeweils zwei Vertreter. Die Wahl findet wieder wie bei den letzten Wahlen über die Schulen statt. Die Jugendlichen, die nicht in Pegnitz zur Schule gehen, wählen ebenfalls Vertreter in den Jugendrat. Außerdem senden die katholische und evangelische Kirche jeweils einen Vertreter.

Nach der Wahl werden die Ergebnisse im Blickpunkt und hier im Internet veröffentlicht. 

Vielleicht bist ja du das neue Gesicht im Jugendrat? Wenn du mindestens 14 Jahre alt bist und etwas für die Jugend in Pegnitz bewegen möchtest, dann melde dich doch beim Jugendbüro. Wir freuen uns auf dich! 

Und wenn du dir schon sicher bist, fülle doch das folgende Formular aus und gib es im Jugendbüro ab:

     > Kandidatur Wahl 2019

Einige haben sich bereits zu einer Kandidatur bereit erklärt. Demnächst werden diese Kandidaten hier vorgestellt.