Leben in Pegnitz Leben in Pegnitz
Jugendrat 2017-19

Jugendrat 2011-2013

War der Zuspruch zum ersten Jugendrat noch sehr groß, konnten für den zweiten schon zum Teil keine Kandidaten mehr gefunden werden. Die Wahlbeteiligung lag aber noch immer hoch bei ca. 70 bis 80 Prozent.

Der Jugendrat 2011-2013 setzte sich wie folgt zusammen: 

  • Anne Rittmeyer (stellv. Sprecherin), Gymnasium
  • Dominik Düplois (Sprecher), Gymnasium
  • Dominik Haase, Dr.-Dittrich-Schule
  • Lukas Schorner (Kassierer), ev. Kirche
  • Markus Stieg (stellv. Sprecher), Christian-Sammet-Schule
  • Maximilian Fuchs, Dr.-Dittrich-Schule
  • Pauline Gross (Schriftführerin), Christian-Sammet-Schule
  • Sebastian Teufel, kath. Kirche

Die Realschule konnte leider keine Kandidaten für den Jugendrat gewinnen. Auch seitens der Jugendlichen, die nicht mehr in Pegnitz zur Schule gingen, stellte sich niemand zur Wahl.

Bildquelle: https://www.nordbayern.de/region/pegnitz/dominik-duplois-sprecher-des-jugendrats-1.1658671?rssPage=UGVnbml0eg== am 12.06.2019