Leben in Pegnitz Leben in Pegnitz
2018.08.03.  (114).JPG

Wir fliegen auf Bienen

Etwa 70 Kinder erlebten einen spannenden und abwechslungsreichen Tag zusamen mit dem Imkerverein Creußen und Umgebung e. V. beim Büchenbacher Bienenlehrpfad. Sie konnten die Bienen bei der Arbeit beobachten, Honig schleudern und abfüllen oder spielen und basteln. Aber auch für Verpflegung wurde bestens gesorgt: 16 Familienpizzen machten Kinder und Erwachsene satt. Und danach gab es selbst gebackenen Kuchen, Eis und Obst. Natürlich brauchte es an diesem heißen Tag auch ganz viel zu trinken oder Abkühlung mit Wasserpistolen, Schwammbällen, einer Wasserrutsche, und und und... Dabei begeisterten nicht nur die Bienen mit ihrem leckeren Honig, sondern auch beispielsweise die Blumenwiese, die der Verein auf dem Gelände angesät hat. Bienen und Insekten bietet diese ein tolles Nahrungsangebot, die Kinder freuten sich an den schönen Blumen.

Ein ganz großer Dank an die vielen Helfer des Imkervereins. Es ist toll, was ihr jedes Jahr wieder auf die Beine stellt!