Leben in Pegnitz Leben in Pegnitz
2016.09.04.  (71)a.jpg
Go Kart
Billard

1. Pegnitzer Rubiks-Cube-Meisterschaft

Schon seit vielen Jahren fasziniert, „frustriert“ und erfreut sich die ganze Welt an Rubik´s Cubes. Und auch aus dem deutschen Sprach- und Spielgebrauch ist der Zauberwürfel nicht mehr wegzudenken. Und weil es auch in Pegnitz echte Könner an diesen Teilen gibt, hatte das Jugendbüro am 10.02.2018 zur 1. Pegnitzer Rubiks-Cube-Meisterschaft eingeladen.

Mit sehr viel unterschiedlicher Erfahrung gingen die Teilnehmer an den Start: Während jemand schon Wettbewerbserfahrung auf diesem Gebiet mitbrachte, hatte ein anderer erst wenige Tage zuvor zum ersten Mal den Würfel lösen können. Alle Teilnehmer schafften es, den Rubiks Cube in beeindruckenden Zeiten zu lösen und teilweise hatte man Schwierigkeiten, genau hinzusehen, wie schnell da gedreht wurde...

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen konnte Fabian Langhojer mit einer Zeit von 16,257 Sekunden für das Lösen des 3x3x3-Würfels den ersten Platz für sich entscheiden. Er freute sich über einen Gutschein für eine Fahrt in das Belantis AbenteuerReich bei Leipzig, die das Jugendbüro am 22.05.2018 anbietet. 

Aber auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus, Megaminx, Pyraminx und anderes wartete auf sie als Preise...