Leben in Pegnitz Leben in Pegnitz
Jugendbüro Pegnitz groß

Familienfest im Wiesweiher

Am 21.05.2017 lud der Arbeitskreis "Unsere Stadt gemeinsam gegen Drogen" zusammen mit dem Kreisjugendring Bayreuth, der gleichzeitig sein Jubiläum feiern konnte, zu einem großen Familienfest ein. Das Gelände um die Wiesweiherhalle wurde an diesem Tag zur Aktionsfläche: Konzentration war beim Lichtgewehrschießen oder beim Heißen Draht genauseo gefragt wie beim Fahrsimulator. Der Gleichgewichtssinn konnte auf der Slackline getestet werden. Kreativität würde an den Ständen des BDKJ und des BRK gezeigt...

Und bei all dem durfte der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Dafür sorgte neben vielen anderen Angeboten auch das Spielmobil des Kreisjugendrings. 

Viele Vereine und Institutionen hatten sich an diesem Tag frei genommen, um ihr Angebot vorzustellen. Denn wer mit Freunden aktiv ist und seine Stärken und Fähigkeiten kennt, der braucht sein Glück nicht in Drogen suchen. Und welche Auswirkungen Drogen haben, konnte bei einem Parcour mit der Rauschbrille am eigenen Körper erlebt werden.