Leben in Pegnitz Leben in Pegnitz
Jugendbüro Pegnitz groß

Jugend Rat-los?

Nein, es ist kein Druckfehler! Ohne engagierte Junge Menschen, die sich im Jugendrat einbringen, wäre die Pegnitzer Jugend tatsächlich Rat-los! Deshalb brauchen wir dich! Wenn du mindestens 14 Jahre alt bist und etwas bewegen möchtest, dann melde dich doch mal beim Jugendbüro. Vielleicht wäre eine Kandidatur etwas für dich?

Nähere Infos zur Wahl des Jugendrates 2019 findest du hier.

Satzung

Die aktuelle Satzung des Jugendrates stammt aus dem Jahr 2009. leider hat sich in den vergangenen Jahren gezeigt, dass an der ein oder anderen Stellschraube gedreht werden müsste, um handlungsfähiger zu werden und die Kommunikation zum Stadtrat und zur Stadtverwaltung zu verbessern. Daher wird derzeit eine Überarbeitung der bestehenden Satzung diskutiert. Leider ist die Kommunikation hierüber schon schwierig, wie ein Presseartikel über die Stadtratssitzung, in der dies diskutiert wurde, zeigt.